Mittwoch, 29. Juni 2011

Musik in meinen Ohren...

nach dem ich in letzter Zeit zu keinen ausführlichen Tests komme, da mein Büro eine sehr lange Anwesenheit verlangt, wollte ich aber doch mal etwas über meinen derzeitigen Langzeit-Test sagen.

Das Samsung Galaxy S II wird momentan von mir gerne als kleine Jukebox genutzt, um mir die diversen Arbeiten mit angenehmer (meinem Geschmack entsprechender) Musik zu untermalen. Der Mp3-Player macht's möglich.

Die mitgelieferte App ist einfach in der Bedienung, hat bei meiner Mp3 Sammlung jedoch leichte Probleme mit den ID3-Tags (nur Künstler Zuordnung). Da ich jedoch meine Musik gut geordnet am liebsten höre, ist das kein Problem. Also Hörer einstecken, Musik abspielen.



Die mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer sind leider nicht mein Geschmack. Was aber an meinem persönlichen Geschmack liegt. Klang und Design sind super (ausprobiert habe ich sie natürlich). Ich benutze dann, aber doch meine eigenen Kopfhörer lieber. Als Mp3-Player lässt das Samsung Galaxy S II keinen meiner Wünsche offen.

Und mit dem eingebauten Lautsprecher lässt sich auch sehr angenehm Musik hören, wenn man für sich alleine ist. Da ich Handy-Lautsprecher in Bus und Bahn persönlich verabscheue, kann ich hierzu keine Aussage machen. Im geschlossenen Raum klingt der Lautsprecher sehr angenehm. Ich persönlich höre hier jedoch nur sehr leise Musik, mehr für den Hintergrund, bei dieser Wiedergabe kann ich mich jedoch nicht über einen zu "blechernen" Klang beschweren und somit nur weiterempfehlen.

Die Akkulaufzeit bei ständigem Mp3-Betrieb verändert meine Akku Ladeverhalten nicht ein bisschen. Auch bei ständigem Mp3-Player Gebrauch hält der Akku seine Zeit gut durch. Wie bei meinem HTC Desire, schließe ich das Samsung Galaxy S II ca. alle 24h an die Steckdose, wobei auch 1 1/2 Tage bei etwas sparsameren Gebrauch gut möglich sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen