Donnerstag, 16. Juni 2011

Blutmond und Kameratest

Zum gestrigen Natur-Großereignis bin ich mit ein paar Freunden am Abend an den Rhein und wir wollten uns gemütlich den "Blutmond" ansehen. Praktisch wenn man dann sein Galaxy S II dabei hat, um ein paar dieser Momente direkt festzuhalten.

Die 8 Megapixel Digitalkamera die das Galaxy S II von Hause aus mitgeliefert bekommt, kann sich wirklich sehen lassen und die Bildqualität hat mich sehr positiv überrascht. Für die Zukunft werde ich mir aufjedenfall überlegen, ob ich für meine üblichen Schnappschüsse überhaupt noch eine Digitalkamera brauche. Mein Handy/Smartphone hab ich eigentlich immer mit und bei der vorhandenen Kamera kann ich mir das Zusatzgepäck dann sparen.


Skyline mit Sonnenuntergang

Wasserspiele 
Die Reaktionszeit der Kamera ist sehr gut, wir haben ein paar Versuche unternommen um solche Bilder zu produzieren. Der Auslöser reagiert schnell. Der Autofokus braucht so lange wie meine private Digitalkamera. Ein weiteres Argument die Digitalkamera demnächst zu Hause zu lassen.

Skyline mit Nachtmodus aktiviert
Der Nachtmodus liefert wunderschöne Bilder bei geringen Lichtverhältnissen, jedoch muss man dafür leichte Farbabweichungen in Kauf nehmen. Ich kenne aber persönlich keine Kamera die das bei so ungünstigen Fotobedingungen nicht auch hat. Personenporträts ohne Blitzlicht waren so aber leider nicht möglich. Mit dem eingebauten LED-Blitzlicht waren jedoch sehr gute Bilder möglich. Problem hierbei war jedoch, dass die Personen von dem sehr hellen LED-Licht meist so geblendet fühlten, dass die Augen auf den Bildern geschlossen waren.

Wasserspiegelung mit Nachtmodus aktiviert

Blutmond verfärbte Wolken mit Nachtmodus
Das letzte Bild ist trotz des Nachtmodus wirklich nah an den echten Farben gelandet. Leider spiegelt es auch sehr gut wieder, was wir an diesem Abend von dem Blutmond gesehen haben. Dafür hatten wir trotzdem eine Menge Spaß und ich konnte das Galaxy S II mit ein paar Freunden ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen